Google erhält ein Patent für einen automatisierten Lieferwagen

Von Jürgen Vagt

Es geht schon etwas wild her im Themenfeld des automatisierten Autos, denn einerseits wird noch in Modellversuchen exprimiert : http://automatisiertes-auto.de/die-modellversuche-mit-automatisierte-autos-von-google-eine-erste-bilanz und anderseits wird schon über mögliche Anwendungen des autonomen Autos nachgedacht.
So hat Google sich erst mal in den USA eine mobile Packstation patentieren lassen, die auf einem automatisierten Auto basiert.
Mit diesem Patent will Google sich den Markt für mobile Packstationen sichern und das würde bedeuten, dass in 10 – 20 Jahren die Pakete des Onlineshoppings mit einem automatisierten Lieferwagen angeliefert würden.
Und in diesem Markt sieht Google wohl eine Möglichkeit sein automatisiertes Auto zu kommerzialisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*