Sind selbstfahrende Autos erlaubt? – Ein kleiner Witz!

Von Jürgen Vagt 20.08.18

ich habe das ja letzte Woche die Rechtsdebatte sachlich dargestellt: http://automatisiertes-auto.de/sind-selbstfahrende-autos-erlaubt-stand-der-rechtsdebatte/

Aber das Ganze kann auch witzig machen!

Wird das selbstfahrende Auto überfahren?
a) den Hundewelpen
b) die Frau
c) den Rentner
d) den Verkehrsminister
e) die Kreuzung

Die Antwort ist immer e, denn technische Maschinen können in der Regel keine menschlichen oder juristische Güterabwägungen vornehmen. Allerdings versagen Maschinen oder technische Systeme manchmal, so wie gerade diese profane Brücke in Genua, und werden Menschen verletzt und getötet.
Entscheidend ist einfach nur, mit welchen Informationen oder sagen es wir es mal im Sound der 2010er Jahre mit welchen Daten gefüttert werden, dann machen die Fahrroboter i. d. R. das Richtige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*